FRISCH AUF! spielt am Mittwoch beim Bergischen HC

FRISCH AUF! Göppingen spielt am Mittwoch, den 02.06.2021 um 19.00 Uhr in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga beim Bergischen HC. Das Spiel findet in der Klingenhalle Solingen statt und wird von den Unparteiischen Christian und David Hannes geleitet. Mit diesem Auswärtsspiel stehen für FRISCH AUF! noch insgesamt sechs Spiele im nach hinten verdichteten Spielplan des Monats Juni auf dem Programm. FRISCH AUF! ist nach der Heimniederlage gegen Leipzig auf Platz 6 der HBL abgerutscht, während der BHC mit 31:31 Punkten auf Platz 10 steht.

Der Bergische HC strebt stets auch in die einstelligen Tabellenplätze und musste auf diesem Weg in den letzten Wochen einige Rückschläge hinnehmen, so zum Beispiel bei den Auswärtsniederlagen in Balingen und Ludwigsburg. Lediglich beim Heimspiel gegen Minden vor einer Woche durfte ein 25:24-Heimsieg bejubelt werden, gefolgt aber von einer 30:22-Niederlage in Wetzlar. Bester Torschütze der Westdeutschen ist Fabian Gutbrod, der zu Beginn seiner Bundesligakarriere auch schon das FRISCH AUF!-Trikot trug. Neben ihm sind Rechtsaußen und Siebenmeterspezialist Arnor Gunnarsson sowie Linkshänder David Schmidt die weiteren Haupttorschützen. Herzstück der BHC-Mannschaft sind die beiden schwedischen Nationalspieler Linus Arnesson und Max Darj. Der BHC-Kader ist insgesamt breit und qualitativ gut aufgestellt, zuletzt musste man im Bergischen Land aber auf verletzungsbedingte Ausfälle unter den Linkshändern mit der Reaktivierung des Ex-Spielers Kristian Nippes reagieren. Aufgrund der schlechten BHC-Spielbilanz des Monats Mai muss man am Mittwoch mit einem besonders kampfstarken Bergischen HC rechnen.

FRISCH AUF! hatte nach der 30:33-Heimniederlage zwei Trainingseinheiten zur Vorbereitung auf das Auswärtsspiel in Solingen, zu dem die FRISCH AUF!-Mannschaft wie gewohnt schon am Tag vor dem Spiel anreist. Beide Trainingseinheiten waren intensiv, denn es gilt, die Formkurve wieder nach oben zu führen. Leider hat sich Rechtsaußen Marco Rentschler am Montag am linken Sprunggelenk verletzt und fällt bis auf Weiteres aus. Er tritt die Fahrt ins Bergische Land erst gar nicht an. Auf Rechtsaußen stehen mit Josip Bozic-Pavletic und Axel Goller zwei Spieler zum Einsatz parat. Darüber hinaus stehen alle Spieler, die am Sonntag gegen Leipzig dabei waren, zur Verfügung. Trotz der Heimstärke des BHC wird die FRISCH AUF!-Mannschaft versuchen, Zählbares zu holen, auch um sich für den Punktverlust beim 26:26-Hinspiel zu revanchieren.

Bergischer HC - FRISCH AUF!
Mittwoch, 02.06.2021, 19.00 Uhr
Klingenhalle Solingen.

Live auf Sky Sport