Till Hermann und FRISCH AUF! verlängern

FRISCH AUF!-Linksaußen Till Hermann und Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen haben den Spielervertrag des jungen Handballers um ein Jahr verlängert. Der talentierte Rechtshänder kam 2019 nach Göppingen. Bereits in seiner ersten Saison konnte er sich gut in die FRISCH AUF!-Mannschaft einfinden und erledigte seine Aufgaben in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga zur vollsten Zufriedenheit der FRISCH AUF!-Verantwortlichen. In seiner zweiten Saison bei FRISCH AUF! hat der Niedersachse noch einen weiteren Schritt in seiner Entwicklung gemacht. Sowohl athletisch als auch spielerisch ist der Leistungszuwachs deutlich erkennbar. Folgerichtig war FRISCH AUF! daran interessiert, die gemeinsame Zusammenarbeit weiter fortzusetzen.

Till Hermann kam 2019 vom MTV Großenheidorn aus der 3. Liga West. Der 1,80 m große Rechtshänder war dort einer der besten Torschützen der 3. Liga West. Till Hermann spielte seit dem Jahr 2016 in Großenheidorn. Er ist in Gehrden bei Hannover geboren, erlernte das Handballspielen beim TSV Barsinghausen, bei Eintracht Hildesheim und in der Jugendbundesliga beim Ligakonkurrenten TSV Hannover/Burgdorf. Sein erlernter Beruf ist der eines Vertriebsmitarbeiters im Stahlgroßhandel. In Großenheidorn wurde er schnell zum Leistungsträger seiner Mannschaft und rückte dadurch in den Blick von FRISCH AUF!. In Göppingen hat sich der stets gut gelaunte, aber trotzdem sehr ehrgeizige Handballer sehr gut integriert. FRISCH AUF! Göppingen geht mit dieser Vertragsverlängerung konsequent seinen Weg weiter, immer wieder jungen deutschen Spielern die Etablierung in die Bundesliga zu ermöglichen.

FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer freut die Entwicklung von Till Hermann: „Till kam vor eineinhalb Jahren aus der 3. Liga zu uns. Er hat sich durch großen Trainingsfleiß und Einsatz sowohl physisch als auch handballerisch sehr gut weiterentwickelt. Er hat das Vertrauen, das wir in ihn als jungen Spieler gesteckt haben, voll erfüllt. Wir haben Zutrauen in seine weitere Entwicklung und ich freue mich, ihn dabei weiter zu begleiten

Till Hermann freut sich sehr über die Vertragsverlängerung: „Die Vertragsverlängerung ist das, was ich mir erhofft hatte und ich denke auch erarbeitet habe. Ich werde weiter intensiv daran arbeiten, den Abstand zu verringern und mich so zu einem gestandenen Bundesligaprofi weiterzuentwickeln.“