FRISCH AUF! am Sonntag in Kiel

FRISCH AUF! Göppingen reist am Wochenende nach Kiel in den hohen Norden. Dort steht am Sonntag-Nachmittag, den 11.11.18 um 16.00 Uhr die Bundesligapartie zwischen dem THW Kiel und FRISCH AUF! auf dem Programm. Der THW hatte in der vergangenen Saison eine Übergangs- und Umstrukturierungssaison, die mit einem für Kieler Ansprüche schwachen fünften Tabellenplatz in der DKB Handball-Bundesliga endete. Damit verpassten die Nordlichter erstmals seit sehr vielen Jahren die Qualifikation für die Champions League und treten in der aktuellen Saison international im EHF Cup an. Im nationalen Spielverkehr hat der THW längst wieder den Anschluss an die sportlich erfolgreichen Zeiten hergestellt, denn mit 20:4 Punkten steht der THW inmitten der vier Top-Mannschaften, die die Tabelle und die Liga derzeit beherrschen. Mit der „Alleinherrschaft“ des THW im deutschen Handball, wie sie bis vor etwa drei Jahren galt, ist es wohl fürs erste vorbei, aber die Blickrichtung der THW-Verantwortlichen um Trainer Alfred Gislason richten sich bereits wieder Richtung Meisterschaftskampf. Die beiden einzigen Niederlagen der Saison resultieren aus den Auswärtsspielen in Flensburg und Magdeburg. Zuletzt gelangen acht Ligasiege in Folge, darunter der vielbeachtete Auswärtssieg in Mannheim Mitte Oktober.

FRISCH AUF! sollte also möglichst den Formanstieg, der beim Auswärtsspiel in Leipzig festzustellen war, konsequent fortsetzen. Immerhin kann die Mannschaft von Trainer Hartmut Mayerhoffer an der Kieler Förde ohne Druck antreten, ist doch die Favoritenrolle klar zu Gunsten der Heimmannschaft verteilt. Nichtsdestotrotz gilt es, die kleine Chance durch einen guten eigenen Auftritt zu wahren und darüber hinaus an der eigenen Form zu arbeiten. Bei FRISCH AUF! fehlen weiterhin Joscha Ritterbach, Nemanja Zelenovic und Tim Sörensen, so dass erneut die beiden Youngster Axel Goller und Felix Weißer für die Außenpositionen die Reise zum Auswärtsspiel mitmachen. FRISCH AUF! reist bereits am Samstag an. Dieses Mal nimmt das Team den Flieger gen Hamburg und von dort geht es mit dem Reisebus weiter.

THW Kiel - FRISCH AUF!
Sonntag, 11. November 2018, 16.00 Uhr,
SparkassenArena Kiel.
Live auf Sky Sport 4 HD.