Die Glorreichen 7

Was bedeutet der Vereinsname „Die Glorreichen 7“?
„Die Glorreichen 7“ ist keine Anspielung auf uns Gründungsmitglieder. Vielmehr soll es auf die Anzahl der Mannschaftsmitglieder einer Handballmannschaft anspielen. Neben dem Torwart bilden 6 Feldspieler die „glorreiche“ Mannschaft.

Warum haben wir uns gegründet?
Der Gedanke, diese Faninitiative zu gründen, schwebt schon seit längerer Zeit in unseren Köpfen. Konkretisiert hat sich das Ganze in der abgelaufenen Spielsaison. Das EHF-Finalspiel in der Hohenstaufenhalle war quasi der letzte Auslöser. Dieses hochklassige Spiel wurde in einem Rahmen präsentiert, der einem Finale unwürdig war. Noch im Halbfinale gegen Creteil lebte ein französisches Dorf in der Halle auf, gegen Lemgo ging dagegen gar nichts. Dies zeigte uns, dass für gute Ideen und Aktionen in Göppingen genügend Raum ist. Diesen Raum wollen wir nutzen, sowohl um unsere Mannschaft als auch unsere „Fan-Kollegen“ zu unterstützen. Wir sind eben „Fans für Fans“.

Wie stehen wir zu den Fanclubs „Grün-Weiß“ und „Evergreens“?
Wir wollen jeglichen Konkurrenzgedanken bereits im Keim ersticken. Jeder Fanclub bzw. jede Faninitiative hat seine Daseinsberechtigung. Vielmehr geht es doch um das „Große Ganze“. Wem nützen denn schon Konkurrenzgedanken, wenn es darum geht, unsere Mannschaft nach bestem Wissen und Gewissen zu unterstützen?
Wir wollen mit beiden Gruppierungen eng zusammenarbeiten, im Sinne der „Bündelung der Kräfte“. Denn nur gemeinsam sind wir in der Hohenstaufenhalle stark, nur gemeinsam brennt unsere „Hölle Süd“.

Wer steckt hinter den „Glorreichen 7“?

Allen voran steht als Vorstand Stefan Todeschini, den Göppinger Fans besser bekannt als Yety. Pressewart und Schriftführer ist unser „Dworschi“, Martin Dworschak. Der Mann an der Kasse ist Reinhard Schmiedl.

Sie wollen unserem Verein beitreten und uns und unsere Aktionen unterstützen? Sehr gerne. Wir freuen uns auf Sie!

Kontakt

Ansprechpartner: Reinhard Schmiedl
E-Mail: Reinhard.Schmiedl(at)t-online.de