Sie sind hier: Teams  >>  Trainer / Betreuer
 

Magnus Andersson - Trainer

Magnus Andersson, geboren am 17.05.66 in Linköping (SWE), ist Trainer bei FRISCH AUF! seit Juli 2014, davor war er Trainer bei Malmö HK.

Spieler bei Drott Halmstad, Stavanger, TuS Schutterwald, GWD Minden. Erfolge: Sechsmal schwedischer Meister mit Halmstad, Zweimal Weltmeister, dreimal Europameister, 3 mal Silber bei Olympia für Schweden.

Trainer bei Drott Halmstad, FC Kopenhagen, Nationalmannschaft Österreich, AG Kopenhagen, Malmö HK. Erfolge: Dänischer Meister 2008 und dänischer Pokalsieger 2010 mit FC Kopenhagen, Dänischer Meister und Pokalsieger 2012 mit AG Kopenhagen, zudem 3. Platz Champions League 2011/12. EHF-Cup-Sieger 2016 mit FRISCH AUF!.

Dr. Dieter Bubeck - Wiss. Berater Athletiktraining

Dr. Dieter Bubeck, ist Wissenschaftlicher Berater für den Bereich Athletiktraining bei FRISCH AUF! seit 2007. Beruflich ist er als Wissenschaftlicher Mitarbeiter an der Universität Stuttgart am Institut für Sportwissenschaft (Arbeitsbereich Biomechanik, Bewegung und Training) tätig. Zudem zeigt er sich verantwortlich für die biomechanische Leistungsdiagnostik und wissenschaftliche Trainingsberatung am Olympiastützpunkt Stuttgart.

Peter Heinrich - Mannschaftsbetreuer

Peter Heinrich ist seit 2004 bei FRISCH AUF! als Mannschaftsbetreuer tätig. Er ist zuständig u.a. für die Bereitstellung der notwendigen Ausrüstung (z.B. Trikots, Wasser, Harz und Bälle) für den Spiel- und Trainingsbetrieb. Als guter Geist der Mannschaft hilft er zudem bei verschiedenen Problemen aller Art. Parallel bietet er für unsere ausländischen Spieler Deutsch-Unterricht an.

Mannschaftsärzte und Physiotherapeuten

Dr. Andreas Bickelhaupt, Dr. Stefan Vollmer

Thomas Hummel, Christian Dekrell, Christian Müller, Christoph Kieß