FRISCH AUF! mit erstem Vorbereitungsspiel

Die neue FRISCH AUF!-Mannschaft steigt heute in den Mannschaftsbus und macht sich auf den Weg ins bayrische Waldkraiburg, denn dort findet das erste Vorbereitungsspiel der Saison 2017/18 statt. Die Gastgeber vom VfL Waldkraiburg feiern das 50jährige Bestehen ihrer Handballabteilung und haben sich zu diesem Jubiläum einen Handball-Bundesligist zu einem Jubiläumsspiel eingeladen. Den Kontakt zu FRISCH AUF! hatte bereits vor vielen Monaten der frühere FRISCH AUF!-Torwart Peter Jaschke aufgenommen, der bis heute beim VfL Waldkraiburg engagiert in der Handballabteilung mithilft. Der heute 65-jährige Peter Jaschke war Handball-Nationalspieler, Olympiateilnehmer 1976 und spielte bei FRISCH AUF! von 1976 bis 1980 im Bundesliga-Tor.

Der VfL Waldkraiburg spielt mit seiner Männermannschaft in der Bezirksliga und freut sich auf das Spiel gegen den Handball-Bundesligist, nachdem ein ähnliches Spiel letztmals 1978 gegen den damaligen Deutschen Meister TV Großwallstadt statgefunden hatte. Bei FRISCH AUF! waren in dieser Woche alle Spieler im Training aktiv, so dass Trainer Magnus Andersson die komplette Mannschaft mit Ausnahme des bei der Junioren-WM weilenden Sebastian Heymann aufbieten kann. Das Spiel beginnt um 18.00 Uhr