Vielen Dank für die tolle und tatkräftige Unterstützung in der Saison 2016/17!

Mit dem letzten Heimspiel am vergangenen Samstag gegen den TVB 1898 Stuttgart ist eine insgesamt sehr durchwachsene FRISCH AUF!-Saison zu Ende gegangen. Das emotionale Highlight war natürlich die erfolgreiche Titelverteidigung im EHF Cup in der heimischen EWS Arena. Mit dem vierten Europapokal-Sieg, den wir in der Hölle Süd und dann auch auf dem Göppinger Rathausbalkon bzw. Göppinger Marktplatz gemeinsam feiern konnten, sind wir nun Rekordsieger im EHF Cup und der erste Verein, der seinen Titel im neuen Modus dieses Wettbewerbs erfolgreich verteidigen konnte. Allerdings verlief die dritte Saison unter Trainer Magnus Andersson in der DKB Handball-Bundesliga sehr durchwachsen und nicht zufriedenstellend. Gerade vor heimischem Publikum haben wir viele Punkte liegen gelassen und sind insgesamt hinter unseren Ansprüchen zurückgeblieben.

In der kommenden Saison 2017/2018 möchten wir wieder einen Schritt nach vorne machen und den eingeschlagenen positiven und nachhaltigen Weg fortsetzen. Wir haben deshalb vor allem im Bereich der Personalplanung einige Veränderungen vorgenommen und sind uns sicher, dass wir unsere Mannschaft weiter verstärken konnten. Zudem wollen wir uns als Teamsportunternehmen strukturell immer weiterentwickeln und parallel die Marke FRISCH AUF! stärken und schärfen. Dies wird auch zukünftig mit der Ausrichtung vollzogen werden, die Maximierung des sportlichen Erfolgs immer nur auf einer gesunden wirtschaftlichen Basis anzustreben. Gerade für einen Traditionsverein ist dies aus unserer Sicht ein sehr wichtiger Aspekt einer langfristigen Strategie. Zudem sind wir auch in der nächsten Saison 2017/2018  mit insgesamt vier Mannschaften (inkl. FRISCH AUF! Frauen, A-Jugend männlich, A-Jugend weiblich) in der Bundesliga vertreten und damit die einzig wahre Handball-Hauptstadt Deutschlands.

Wir möchten uns an dieser Stelle ganz herzlich bei unseren Gesellschaftern, unserem Aufsichtsrat und Wirtschaftskreis, unseren Sponsoren und Medienpartnern, unseren Freundeskreis-Mitgliedern, unseren Dauerkartenbesitzern, unseren Logengästen und natürlich bei allen Zuschauern und FRISCH AUF!-Fans für die tolle und tatkräftige Unterstützung in der Saison 2016/2017 bedanken.
Bedanken möchten wir uns auch beim Team der EWS Arena und bei den vielen fleißigen Helfern am Heimspieltag, denn ohne sie wäre die Durchführung und der reibungslose Ablauf eines FRISCH AUF!-Heimspieltages nicht möglich.

Sie alle sind ein sehr wichtiger Baustein in unserem Gesamtkonzept mit einer tiefen Verwurzelung hier in der Handball-Region Göppingen. Vielen Dank für Ihre Unterstützung!

Wir wünschen Ihnen allen eine schöne spielfreie Zeit und freuen uns schon jetzt auf eine tolle nächste Saison 2017/2018.

FRISCH AUF! Göppingen – Tradition. Emotion. Herzblut.